E-Autos für Dummies

Am 13. Juli um 19.30 Uhr hielt unser Vereinsmitglied Olaf Michalowski den Vortrag „E-Autos für Dummies“

Mit 25 Gästen war der kleine Kneipenraum an der Aussendeicher Strasse 17 im Hause des Kulturvereins Jade in Jaderaußendeich bis auf den letzten Platz gefüllt.
Viele Besucher hatten den Bericht über Olaf Michalowski votragemobilitaet-1-von-1-487x352im Friebo gelesen und hatten sich sodann den Termin des Vortrages für den 13. Juli notiert.
Zuerst mit ein paar Videos aus der Region Elektromobiltät-Berlin und einen aktuellen Werbespot eines E-Auto Herstellers wurde die Runde aufgelockert.
Danach referierte Michalowski über die gesamte Palette der Elektromobiltät angefangen aus der Geschichte über aktuelle Modelle und über seine einjährige Erfahrung.
So dauerte es auch nicht lange, bis die Gäste die ersten Fragen nach der Reichweite und den Kosten stellten. Hier konnte der Referent die notwendigen Antworten liefern.
Unter den Besuchern waren auch noch 2 weitere Gäste zugegen, die auch schon Elektroautos fahren und sie konnten auch von ihren Erfahrungen berichten.
Nach dem Vortrag hatten die Besucher die Gelegenheit mal mit einem 400 PS starken Tesla mitzufahren. Die Resonanz war schiere Begeisterung. Olaf Michalowski
lud die Besucher zu einem Wiedersehen ein: Am 24. Juli von 14 bis 17 Uhr treffen sich die E-Auto Freunde des Forums www.goingelectric.de zu einem Stelldichein in Jaderaußendeich

Vortrag E-Autos für Dummies

Vortrag E-Autos für Dummies